Posterpräsentation auf EHRI Konferenz in Warschau

Ich wurde eingeladen, die Webseite auf einer Konferenz der European Holocaust Research Infrastructure (EHRI) im Juni in Warschau vorzustellen.

Weiterlesen …

Videos....

Aktuell bin ich dabei, Kurzvideos zu produzieren für die Homepage und für Instagram. Erste Versuche sind auf der Homepage zu sehen, die sich aber jedezeit ändern können. Sind als Teaser gedacht, damit man gleich beim Aufruf der Seite schnell einen Eindruck vom zu erwartenden Inhalt bekommt.

Neue Biografien und Ergänzungen

Einme neue Biografie wurde hinzugefügt: Zygmunt Pergricht

Neue Biografien und Ergänzungen

Dank neuer Unterlagen aus dem  Landesarchiv-Baden-Württemberg, Abt. Staatsarchiv Ludwigsburg sowie dem Landesarchiv Niedersachsen konnten die Angaben von Frau  Gitel Grilches und Herrn Boris Piekny ergänzt werden und für sie neue Biografien angelegt werden. Weitere werden in nächster Zeit folgen.

Die Biografie von Frau Elka Kolski wurde ergänzt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei den Mitarbeitern der Archive  für ihre sehr freundliche 'Unterstützung bedanken.

Vortrag im NS Dokumentationszentrum München

Ich durfte  am 21. März 2023 im NS-Dokumentationszentrum München im Rahmen eines Gesprächs mit Andreas Eichmüller und Ludwig Eiber das Projekt vorstellen. Das Video dazu finden Sie auf youtube.